MRW Montagetechnik

Wir sind ein Montageunternehmen, das im Bereich Rauch- und Wärmeabzug bei Lichtbändern und Lichtkuppeln groß geworden ist. Die Montage dieser Anlagen führen wir inklusive der pneumatischen und elektrischen Anschlüsse durch. Ebenso bieten wir auch die geforderte jährliche Überprüfung (Wartung), Instandsetzung und den Verkauf dieser Anlagen an.
Durch immer vielfältigere Aufträge, hat sich unser Aufgabengebiet stets erweitert.
Es kamen nun Sonderkonstruktionen und Spezialmontagen hinzu. Auch die Baustellen wurden immer größer. Für diese besonderen Arbeiten stellen wir Fachpersonal sowie auch die örtliche Bauleitung zur Verfügung.

Unser Fachpersonal, derzeit 18 Monteure sowie selbstständige Monteure aus den Fachbereichen Stahlbau, Konstruktionsmechanik, Flachdachdeckung, Elektro (Blitzschutz) und Pneumatik, ist ein geschultes und eingespieltes Team.
Unser Wirkungsbereich ist ganz Deutschland. Auch in Tunesien, Italien, Schweiz und Dänemark waren wir schon zur vollsten Zufriedenheit unserer Auftraggeber tätig.

Über uns

Da wir im Bereich unserer Höhenarbeit und immer ausgefalleneren Dachkonstruktionen sowie den erforderlichen Sicherungsmaßnahmen an unsere Grenzen gestoßen sind, wurde von uns der Fachbereich Industrieklettern mit ins Programm aufgenommen.
Ausgebildete Kletterer sorgen nun für die Sicherheit bei den Montagen und übernehmen auch direkte Aufträge beim Kunden. Diese Kletterer werden unter anderem dort eingesetzt, wo der Aufbau von Steiger, Fangnetzen, Gerüsten u.s.w. nicht möglich ist, oder nur  mit sehr großem finanziellem und zeitlichem Aufwand durchgeführt werden kann.
Wir unterweisen regelmäßig unsere Mitarbeiter in Neuerungen bzw. Änderungen unserer Kunden oder allgemeinen Bestimmungen um ein hohes Arbeits -, Qualitäts-  und Sicherheitsverständnis bieten zu können.